| Autor |
Nachricht |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
04.09.2004 21:20 |
|
Sogenannte Pishing-Mails lockten bisher vor allem auf nachgemachte, gefälschte Seiten von Banken und auch Auktionshäusern. Soweit mir bekannt,sind derartige Mails bisher von den Auktionshäusern nur bei ebay aufgefallen.
Ich denke mal, die Methode nach fremden Daten zu fischen, verlockt aber zur Nachahmung.Besonders in allen Bereichen, wo es um persönliche Eingabe von Daten geht, mit deren Fishing (fischen nach Daten) dann auch Geld erschwindelt werden kann.
Wie schütze ich mich nun:
1. E-Mailfach mit Spamschutz zulegen.
2. Nicht auf die Links in fremden Mails klicken.
3. Keine PIN,Tan auf diesen Seiten eingeben, manchmal ruft man besser bei seiner Bank zurück.
4. Genau lesen ! Viele Banken z.B. die Postbank hat zum Thema Sicherheit auch eigene Seiten.
Im Netz geht alles flott, wer schnell OK anklickt oder jetzt unbedacht seine persönliche Geheimnummer und Tan eintippt, ist der Betrogene. Leider tummeln sich haufenweise Spammer und Betrüger im Internet ! |
|
|
|
|
 |
|
|
::
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|