| Autor |
Nachricht |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
21.06.2005 17:22 |
|
Anscheindend gibts bei Ogame wenig Fun oder wenig kreative Leute. Frag ich mich wirklich, warum so viele Spieler Ogame spielen, wenn sie so wenig Fun dabei haben.  |
|
|
|
|
 |
ElGromo
Newbie

|
Verfasst am:
05.07.2005 09:31 |
|
Aber echt wieso hat keiner von euchg spass an ogame
Mfg ElGromo |
|
|
|
|
 |
valki
Entdecker

|
Verfasst am:
06.07.2005 12:26 |
|
|
|
|
 |
easy_bot
Newbie

|
Verfasst am:
14.10.2005 22:22 |
|
also ich hab ne menge spass an ogame...
wer das nicht findet hat es noch nicht probiert oder is einfach zu dumm dafür...
alles spasten...
wer ogame pg is und meiner meinung is...
meine email: ...
PG SEIN IS NOT ACRIME ...
mfg |
|
|
|
|
 |
black_noa
Entdecker

|
Verfasst am:
18.11.2005 18:12 |
|
ogame macht spaß für die die so schlau sind und es als spaß finden !!!
also ich finde es als spaß auf !!!
ich bin immer der der die meisten ressis hat und oft geraidet wird !!! =(
in uni 44 werde ich immer angegriffen weil ich ressis habe !!! =(
der eine hat geschrieben er muss sich zurück halten wegen meinen ressis !!! |
|
|
|
|
 |
Horrid Henry
Newbie

|
Verfasst am:
06.05.2006 10:08 |
|
OGame macht toal spaß nur leider wird man ab eienr bestmmten punktzahl oft geraidetun hat dann schwierigkeiten weiterzukommen |
|
|
|
|
 |
Tron
Top User

|
Verfasst am:
06.05.2006 19:11 |
|
das liegt wohl eher am spieler was |
|
|
|
|
 |
spiel0r
Newbie

|
Verfasst am:
07.05.2006 11:30 |
|
| Horrid Henry hat Folgendes geschrieben: | | OGame macht toal spaß nur leider wird man ab eienr bestmmten punktzahl oft geraidetun hat dann schwierigkeiten weiterzukommen |
| Tron hat Folgendes geschrieben: | | das liegt wohl eher am spieler was |
word!!
ich habe ie erfahrung gemacht das es weder von der punktezahl noch vonner platzierung, grösse der flotte oder spielprinzip abhängt wie viel spass man hat!!!!
am meisten spass hatte ich an einem account, uni3, den ich fast ein jahr nur im nooB-schutz spielte, bzw wenn es nötig war knapp drüber. probiert es aus, ich kann es empfehlen! das handeln grosser rohstoff mengen (verhältniss nicht absolut) sollte man vorher üben!
die ally trägt auch mind 50% zum spielspass bei!!
momentan spiele ich nen u49 acc (150k punkte rückstand) und werde ausschliesslich kreuzer und klein transen bauen. nach einigen überlegungen scheint mir dies die beste flotten aufteilung zu sein.
ich teste und werde im nächsten neuen uni testen was man damit anfangen kann.
such auch noch nen Paartner,um zu testen inwiefern sich 2 extrem spezialisierte accounts ergänzen können!!! wenn jmd bock hat...einfach ne pn schicken!
mfg spiel0r |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 12:44 |
|
[quote="spiel0r"]| Horrid Henry hat Folgendes geschrieben: | | OGame macht toal spaß nur leider wird man ab eienr bestmmten punktzahl oft geraidetun hat dann schwierigkeiten weiterzukommen |
word!!
ich habe ie erfahrung gemacht das es weder von der punktezahl noch vonner platzierung, grösse der flotte oder spielprinzip abhängt wie viel spass man hat!!!!
das stimmt schon
am meisten spass hatte ich an einem account, uni3, den ich fast ein jahr nur im nooB-schutz spielte, bzw wenn es nötig war knapp drüber. probiert es aus, ich kann es empfehlen! das handeln grosser rohstoff mengen (verhältniss nicht absolut) sollte man vorher üben!
naja das glaub cih dir nicht ist doch so gut wie unmöglich 1 jahr unter 5k punkte zu haben
stimmt auch nicht es gibt genug spieler die ohne ne alli viel spaß am spiel haben
momentan spiele ich nen u49 acc (150k punkte rückstand) und werde ausschliesslich kreuzer und klein transen bauen. nach einigen überlegungen scheint mir dies die beste flotten aufteilung zu sein.
[color=red]naja anscheiend hast du nicht viel ahnung von ogame
1.kt sind im vergleich zu gt viel viel teurer also 1 kt kostet 2k met und kriss und kann 5k ressis mitnehmen ein gt kostet 6k met und kriss und kann 25k ressis mitnehmen also muss man 5kt bauen um genau so viel mitnehmen zu können wie ein gt und 5 kt kosten 10k met und kriss ausserdem kommt noch der höhere treibstoff verbrauch dazu
2.kreuzer kosten deut das ist schon mal ein dickes minus ausserdem haben sie nicht mal halb so viel anriff wie ein ss und nur 1/4 seiner verteidigung und kosten etwas mehr als ein halber ss zwar weniger kristall aber dafür deut und das ist mehr wert
such auch noch nen Paartner,um zu testen inwiefern sich 2 extrem spezialisierte accounts ergänzen können!!! wenn jmd bock hat...einfach ne pn schicken!
mfg spiel0r |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 12:45 |
|
| spiel0r hat Folgendes geschrieben: | | Horrid Henry hat Folgendes geschrieben: | | OGame macht toal spaß nur leider wird man ab eienr bestmmten punktzahl oft geraidetun hat dann schwierigkeiten weiterzukommen |
word!!
das stimmt schon
naja das glaub cih dir nicht ist doch so gut wie unmöglich 1 jahr unter 5k punkte zu haben
stimmt auch nicht es gibt genug spieler die ohne ne alli viel spaß am spiel haben
naja anscheiend hast du nicht viel ahnung von ogame
1.kt sind im vergleich zu gt viel viel teurer also 1 kt kostet 2k met und kriss und kann 5k ressis mitnehmen ein gt kostet 6k met und kriss und kann 25k ressis mitnehmen also muss man 5kt bauen um genau so viel mitnehmen zu können wie ein gt und 5 kt kosten 10k met und kriss ausserdem kommt noch der höhere treibstoff verbrauch dazu
2.kreuzer kosten deut das ist schon mal ein dickes minus ausserdem haben sie nicht mal halb so viel anriff wie ein ss und nur 1/4 seiner verteidigung und kosten etwas mehr als ein halber ss zwar weniger kristall aber dafür deut und das ist mehr wert
mfg spiel0r |
ups so richtig |
|
|
|
|
 |
spiel0r
Newbie

|
Verfasst am:
07.05.2006 15:36 |
|
| mastermanone hat Folgendes geschrieben: | | spiel0r hat Folgendes geschrieben: | | Horrid Henry hat Folgendes geschrieben: | | OGame macht toal spaß nur leider wird man ab eienr bestmmten punktzahl oft geraidetun hat dann schwierigkeiten weiterzukommen |
word!!
das stimmt schon
hmm meinste, also das ist ohne probs möglich!! einen HP, 8 kolos ohne alles, flotte regelmässig in monde investieren, schnell weiter ziehen. keine zerris keine ts keine def keine unnötige forschung.
subjektiv, daher schwer festzustellen
naja anscheiend hast du nicht viel ahnung von ogame
dein denken finde ich beschränkt (wortsinn, nicht beleidigend gemeint)hast du schon mal nen uni länegr als nen jahr gespielt? ich spiel seit anfang an und hab einige unis gespielt. es ist immer die gleichen trends zu beobachten!!
1. alle bauen mischfleet, leute die sich wirklich spezialisieren gibt es wenige! (ausser die 2-3 die nur rips bauen)
2. das verhältnis zwischen lj und ss wird immer extremer (20:1 wenn nicht sogar noch extremer)
3.alle können irgendwann saven!
4. die handelskurse nähern sich 2:1:1 !!!
in kombination mit folgenden fakten:
1. ab impuls 5 sind kt schneller als gt!!!
2. ein x-er holt ca 8 lj runter
3. zeit ist geld
4. x-er haben rapidfire gegen raks
komme ich zu dem ergebnis, dass es sinnvoll erscheint nur x-er als kampfschiffe zu bauen.
angenommen wir fangen gleichzeitig an. bauen nach der taktik von Arbeitsloser minen und haben nach ca 48 std die erste kleine transe. beide erforschen wir spiosonden und fangen an zu raiden. ich tendiere aber zum blind raiden vor den sonden.
ich höre nach den x-ern und den recs auf zu forschen!! du forschst auf ss usw.
wenn du jetzt rechnest was du an resis brauchst (von x-ern zu ss) wirst du merken, das du ca 160k met, 360k kris und 130k deuterium investieren musst, die ich in flotte stecke. meine x-er werden immer mehr, während deine flotte nicht wachsen kann, bzw die resis "verschwendet" werden! die resis die ich mit meiner flotte erraide, während du resis in forschung steckst sind nicht ausser acht zu lassen.
wenn du dann endlich ss hast kommt der wahre vorteil meiner x-er erst richtig zum tragen. 1. du flliegst wesentlich länger als ich (deswegen auch kt anstatt gt) 2.du brauchst schussfang für die dinger, üblicherweise lj, was wiederum meinen vorteil gegenüber dir steigert (rapidfire). 3. ich hab rapidfire gegn raks! du nicht!
du wirst dann auf plasmas, zerris und ts forschen. ich baue x-er, x-er und immer mehr x-er.
mit vortlaufend steigender zahl von schiffen steigt die "wichtigkeit" von lj für eure mischflotten immer weiter an. leute die 35k ss wie vb82 oder optimus prime bauen sind eher selten geworden. 200k lj und 5-7k ss sind realistisch. wenn du jetzt die resis ausrechnest die du brauchst um das zu bauen, und die anzahl der kreuzer die du daraus bauen könntest berechnest und den spass mal simst. autsch!
mfg spiel0r |
ups so richtig |
wie gesagt das ganze ist grad inner test phase, da mir die flugzeiten von x-ern und kt nicht bekannt sind kann ich dir noch nicht sagen was der zeitvorteil bringen wird. sollte aber nicht unerheblich sein.
soweit erstmal. ob das so funzt oder ob die von dir zu recht bemängelten punkte doch die oberhand gewinnen kann ich noch nicht sagen.
mfg spiel0r |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 15:55 |
|
respect muss ich zugeben deine argumente sind nicht schlecht allerdings hast du eins nicht mitbedacht also für die x-ers brauchst du impuls auf 4 bei jeder stufe steigt die geschwindigkeit also steigt sie um 80% weis bei eienr grundgeschwindigkeit von 15k genau 27k wären so um ss zu bauen brauchst du den hyperraum auf 4 da er bei jeder stufe 30% dazu bringt sind das 120% mehr bei eienr grundgeschwindigkeit von 10k wären das 22k also ist der unterschied bei raids im gleichen oder nachbarsystem nur minimal nach meienr schätzung so im 10 minuten bereich
ausserdem brauchst du impulstriebwerk auf stufe 5 damit die kt schneller sind als die gt was auch noch mal extra ressis kostet wen ich erst mal ss bauen kann komme ich schneller hoch als du da das mit dem schussfang nicht stimmt meisten benutzt man für ss keinen schussfang da es einfach zu viele sind ausserdem sind ss mehr als doppelt so stark wie x-er und ich warscheinlich mehr als halb so viele bauen kann wie du x-ers hast weil sie kein deut kosten und man besonders am anfang nur sehr wenig deut hat und es auch durch farmen schwer ist es aufzutreiben |
|
|
|
|
 |
spiel0r
Newbie

|
Verfasst am:
07.05.2006 18:21 |
|
also ich habs mal schnell gerechnet.
x-er (1:1:1 nach 1:1:15, impulsix 5)0:35:00
ss(1:1:1: nach 1:1:15; hypantr. 4)0:40:51
x-er(1:1:1 nach 1:11:1, impusix 5)1:04:31
ss(1:1:1 nach 1:11:1, hypantr. 4)1:15:18
die zeit gewinne sind fast minimal, auch wenn man die triebwerke weiter ausbaut.
aber! je grösser die entfehrnung steigt der unterschied. ---> wachsender zeitvorteil mit vortlaufendem spiel. wenn man noch die transen mit einrechnet (hatte keinen aktuellen rechner da, der kt shcon mit impulsix hatte) sollte der zeit vorteil noch wachsen! bei entsprechender frequenz geh ich davon aus je flottenslot 1-1,5 angriffe mehr am tag fliegen zu können als mit ss und gt.
hmmm und ss ohne schuss fang...schlechte idee.
irgendwann kommt der punkt wo es nix bringt mit ss gegen ss zu fliegen und immer weiter ss zu bauen. weil der erste der auf die idee kommt das
Angreifer SpeedSim (1)
Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0%
Typ L.Jäger Schlachts.
Anz. 17000 1000
vs.
Verteidiger SpeedSim (1)
Typ Schlachts.
Anz. 2000
=
Angreifer SpeedSim (1)
Typ L.Jäger Schlachts.
Anz. 10508 994
Verteidiger SpeedSim (1)
Vernichtet
Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet 0 Metall, 0 Kristall und 0 Deuterium
Der Angreifer hat insgesamt 26.328.000 Units + 0 Deuterium verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 120.000.000 Units + 0 Deuterium verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 29.914.800 Metall und 13.983.600 Kristall
29.927.400 Metall (151%), 13.987.800 Kristall (211%) max. ~ 2209 Recycler
ausgehend davon das man statt 1 ss 17 lj bauen kann (met:kris ca 2,5:1, kris vertauschen) .
wenn du das gegen
2k raks
1,5k ll
50 gaus
und 25 plasmas rechnest wirst du sehen das die verluste nur halb so gross sind, wenn man mit 17k lj und 1k ss fliegst anstatt mit 2k ss.
rechne mal was passiert wenn du mit 17k lj und 1k ss gegen 2k x-er fliegst!!!
19.873.200 Metall (76%), 6.824.400 Kristall (78%) max. ~ 1349 Recycler
lohnt nicht!!!!
ab ca 3500 x-ern gewinnste nicht mal mehr!! nur mit ss gewinnste natürlich locker
jetzt stehste mit deinen ss vor der entscheidung: bauch ich weiter nur ss damit mich der eine verrückte mit den x-ern nicht erwischt?? oder bau ich wie alle anderen lj en masse damit mit die ganzen anderen nicht holen?
schwere entscheidung!
ach ja und das deut was ich brauche bekomm ich dardurch das ihr alle 320k kris braucht bis ihr ss bauen könnt und später brauch ich viel weniger deut weil ich mir die ganzen forschungen spare und nur impuls triebwerk pushen muss. uhh ich vergass, ihr müsst ja 2 triebwerke pushen
und so nen zerri, der ist derbe schnell und 16 mios kris für gravi forschung ... und immer das 1-spieler aks weil man angst hat ss und zerris auf 100% zu schicken
nene da bau ich einfach einen x-er nach dem anderen!!
mfg spiel0r |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 19:11 |
|
ich hab nie gesagt ich bau zeris die teile sind was für angeber und die rips gut nach na zeit brauchst du rips weil das saven sonst in den millionenbereich geht ich hab ne vergleichsweisse kleine flotte und musst trotzdem fast ne halbe million bezahlen zum saven da zahl ich lieber ein mal 15mille kriss und hol mir gravi und zahl dan nur noch 50k deut das zahl sich nach nem monat schon aus |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 19:12 |
|
naja also ich find immer noch die ss besser weil die einfach alround sind aber jedem seine flotte naja ich glaub wir sind ein bisshen vom thema abgewichen ich hoffe die noobs unter eich haben alles verstanden  |
|
|
|
|
 |
spiel0r
Newbie

|
Verfasst am:
07.05.2006 19:33 |
|
| mastermanone hat Folgendes geschrieben: | naja also ich find immer noch die ss besser weil die einfach alround sind aber jedem seine flotte naja ich glaub wir sind ein bisshen vom thema abgewichen ich hoffe die noobs unter eich haben alles verstanden  |
nen gaaaaaanz kleines bischen
irgendwer hat mal nur mit lj gerockt...wer fällt mir grad dnicht ein, war aber nen 2 stelliges uni. |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 20:19 |
|
ja das ist der böse itchy aus u 15 der hat schon so manche flotte mit lj geschrottet
in dem kb hat der nict so viele nur 30k aber guck dir mal die bemerkung hinter seinem namen an naja jetzt hat der viel mehr |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 20:20 |
|
sorry ich entschuldige mich es sind fast 300k und jetzt hat er viel mehr ich glaub der hat schon über ne halbe million |
|
|
|
|
 |
BlackDragon95
Entdecker

|
Verfasst am:
07.05.2006 20:21 |
|
aha bei einem verband gehen net mehr als 5 |
|
|
|
|
 |
mastermanone
Entdecker

|
Verfasst am:
08.05.2006 06:29 |
|
wie kommst du auf die idee im verband können auch 100 angreifer stehen solange es immer die selben sind das sind nur 5 angreifer blos die haben nicht alles auf ein mal geschickt ich hab auch so nen kb aus spaß gemacht einer hat mich mit 1 gt angegriffen und 3 leute haben spios bei mir stationiert da waren fast 20 verteidiger |
|
|
|
|
 |
Kaer
Entdecker

|
Verfasst am:
10.01.2007 22:03 |
|
Stationieren auf Fremden Planeten ist auch mal wieder was neues
~
Sorry das ich das alte Thema mal wieder "entroste" aber mir ist wohl gerade Langweilig  |
|
|
|
|
 |
|
|