| Autor |
Nachricht |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
13.05.2005 12:13 |
|
Auch von der Postbank sind pishing-mails im Umlauf. Die Kunden werden aufgefodert auf den Link in der e-mail zu klicken und ihre Daten einzugeben. Beim Klick auf den Link installiert sich dann ein Trojaner auf dem heimischen PC. Die Postbank selbst gibt ausführliche Hinweise und Tipps zum Thema Sicherheit.
Solche Mails sollten auf jeden Fall nicht auf dem PC verbleiben, sondern sofort gelöscht werden
 |
|
|
|
|
 |
stusa
Newbie

|
Verfasst am:
10.07.2005 12:35 |
|
hey!
trau's mich gar nicht zu sagen, aber hab' so eine Postbank mail bekommen und bin dann auch auf die Seite. dachte bisher, dass es denen nur um PIN und TAN geht und dass ich somit nix falsch mache, solange ich nichts eingebe. war so neugierig und wollte mal schauen, wie gut die Seiten gemacht sind. dass ich mir dadurch einen Trojaner einfangen kann, habe ich erst später gelesen...
Hab mit Norton schon ne Systemüberprüfung durchgeführt, doch ohne Erfolg. Das Laden der Internetseite der angeblichen Postbank hat ewig gedauert, was mich noch mehr in meiner Befürchtung bestärkt, dass ich mir was eingefangen habe... Was soll ich denn nun machen?
Bin nicht wirklich bewandert mit PCs und nun ein wenig sehr hilflos...
Jemand 'ne Idee?
Danke und liebe Grüß!
Samy |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
12.07.2005 21:16 |
|
Das Laden der Seite hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun. Das hat oft gqanz andere Gründe.Interessant sind doch die Links in diesen Mails, wenn man da mit der Maus darüber fährt, sieht man, wohin der Link tatsächlich geht. Außerdem wenn unterschiedliche Scanner keinen Trojaner auf deinem PC finden, dann hast du dir auch keinen eingefangen. |
|
|
|
|
 |
|
|
::
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|