| Autor |
Nachricht |
Oshamer
Newbie

|
Verfasst am:
30.08.2007 10:31 |
|
Stell dir vor, man kopiert sich den sessionlink von ogame auf einen 2.Rechner und führt in beiden rechnern auf demselben account eine aktion aus, z.B. auf einem Rechner starte ich den Bau einer Mine, und auf dem anderen Rechner schicke ich meine Flotte mit allen Ressourcen weg - möglichst gleichzeitig!
Mit etwas Glück und dämlicher DB-Programmierung der Erfinder wäre es möglich, dass ich dann auf meinen Schiffen alle Ress gesavet habe und auf dem Plani auch immernoch alle Ress minus Ress für Minenbau ;o) *lol* ...
Naja, so viel zum Grundgedanken...aber von zwei Rechnern gleichzeitig zu senden ist echt knifflig. einfacher wäre es von einem rechner fast gleichzeitg....sozusagen mit nem Skript
... Nun, also, wenn ich das Ogame geschrieben hätte, dann wäre auf dem server eine queue, die die anfragen sowieso der reihe nach abarbeitet, auch wenn sie gleichzeitig kommen. aber keine ahnung was die geschrieben haben.
Ohne queue stell ich mir das aber sehr schwierig vor. wenn 2 anfragen gleichzeitig ankommen, dann wird die eine vermutlich überschrieben, und geht verloren...
Aber man könnte hoffen, dass die Erfinder richtig queuen aber dann aus der queue die arbeit in mehrere Threads verteilen; da kann es schon passieren, dass die Datenbank inkonsistent wird....
...hm, nicht, dass der Beitrag hier noch gelöscht wird^^ ich will doch mal zum Nachdenken anregen. Schließlich machen wir hier nicht Hacking, sondern nur Bildung  |
|
|
|
|
 |
nihilus
Newbie

|
Verfasst am:
30.08.2007 16:20 |
|
guter trick funktionirt er auch???
ps was is ne quere?? |
|
|
|
|
 |
rollerdeluxe
Entdecker

|
Verfasst am:
30.08.2007 19:33 |
|
das trick ist schon sehr alt.der hat man funktioniert,aber jetzt nicht mehr....den kann ich schon seit 2 jahren  |
|
|
|
|
 |
Oshamer
Newbie

|
Verfasst am:
31.08.2007 07:27 |
|
| nihilus hat Folgendes geschrieben: | guter trick funktionirt er auch???
ps was is ne quere?? |
Eine Queue ist eine Warteschlange, in der Programmierung eine spezielle Datenstruktur, die Objekte aufnimmt und zurückgibt für die Bearbeitung, nach dem FIFO-Prinzip. Sozusagen werden nicht eingehende Anfragen JIT (just in time) behandelt, sondern über eine queue verwaltet, so dass es nicht vorkommen kann, dass verschiedene Anfragen gleichzeitig auf denselben DB-Datensatz zugreifen können! Wenn allerdings Threads zum Bearbeiten der Queue-Einträge verwendet werden, kann bei unsauberer Programmierung die DB inkonsistent werden. |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
31.08.2007 11:46 |
|
Oshamer stell dir vor jemand verlangt Schadenersatz von dir für deine sogenannten "Überlegungen", das kann richtig teuer werden und es ist kein Problem dich zu ermitteln. Soviel dazu.
Diese Regeln gelten für alle ausnahmslos und wenn du dich nicht daran halten kannst, such dir ein anderes Board:
|
|
|
|
|
 |
|
|
::
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|