Checkpoint BK Browsergames u. PS2 Support Forum
  Login oder Registrieren
 • Home • Downloads • Account • Ogame Forum • 
Checkpoint BK: BK Forum

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
JaguarStar
Site Admin & Big Boss
Site Admin & Big Boss

BeitragVerfasst am: 06.10.2004 20:13 Nach oben

Manchmal ist es recht nützlich seinem Angreifer eine kleine Nachricht zu senden mit dem Wortlaut: Ich save. Wenn man Glück hat, überlegt der sich dann nämlich seinen Angriff noch abzubrechen, um dabei nichts zu verlieren, wo doch bei mir nichts mehr zu holen ist. Außerdem weiß der Angreifer ja auch nicht um ich tatsächlich save oder nicht. Er muss also abwägen. Hat mir in vielen Fällen schon einen Angriff erspart.
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2004 21:30 Nach oben

was ist saven?
JaguarStar
Site Admin & Big Boss
Site Admin & Big Boss

BeitragVerfasst am: 01.11.2004 22:21 Nach oben

Saven bedeutetet sichern.Bring deine Vorräte über Nacht in Sicherheit, z.B. auf einen anderen Planeten. Wenn du angegriffen wirst, machst du das am Besten auch, dann hat der Angreifer keine große Beute. Vielleicht kommt er sogar gar nicht, bricht sogar seinen Angriff ab, um keine Points unnötig zu verlieren.
Veteranxxx
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30.11.2004 19:51 Nach oben

ich scheib immer das ich gesaved hab und das ich die flugkosten in deut herschenke wenn er abdreht.

funzt ned schlecht. Wink
JaguarStar
Site Admin & Big Boss
Site Admin & Big Boss

BeitragVerfasst am: 30.11.2004 20:03 Nach oben

Das ist ein guter Tipp, allerdings brechen die meisten bei mir auch ohne ihre deut. kosten ihren Raid ab . Laughing
DunkelMagier
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14.12.2004 02:34 Nach oben

am besten saved ihr auf ein tf und rechnet es so aus das wenn ihr wieder on seit die fleet wieder da ist Smile
DarkSid
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2004 16:37 Nach oben

Wieso denn auf ein tf Saven ? Wo ist denn da der Vorteil wenn ich auf ein tf save ?
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2004 00:28 Nach oben

Aufm tf saven?? verrückt? wirst von nem Mond gescannt und deine fleet is am Ar*** wenn sie heim kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2004 09:38 Nach oben

Nur als tipp der Mond scannt auch nur den Flug egal beim Tf oder sonsterwo.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004 19:58 Nach oben

vom stationieren zurückgerufene flotten sind für monde unsichtbar

selbst wenn mal wer versucht eure flotte abzufangen könnt ihr sie, vorrausgesetzt ihr habt mit stationieren gesaved einfach zurückrufen und auf dem rückweg ist sie unsichtbar für alle anderen
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004 19:59 Nach oben

vom stationieren zurückgerufene flotten sind für monde unsichtbar

selbst wenn mal wer versucht eure flotte abzufangen könnt ihr sie, vorrausgesetzt ihr habt mit stationieren gesaved einfach zurückrufen und auf dem rückweg ist sie unsichtbar für alle anderen

vom mond ins tf ist aber die bequemste methode Und auch eine der sichersten da monde nicht phalanxt werden können. aber den hat nunmal nicht jeder
buckel
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2005 17:56 Nach oben

wenn ihr nen mond habt, dann könnt ihr von da aus zu nem TF saven, denn dann ist euer flug für andere unsichtbar...
JaguarStar
Site Admin & Big Boss
Site Admin & Big Boss

BeitragVerfasst am: 13.01.2005 23:36 Nach oben

Cool das wuste ich garnet wieder was gelernt. Aber am simpelsten ist einfach 15std über nacht zu saven Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2005 20:36 Nach oben

JaguarStar hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein guter Tipp, allerdings brechen die meisten bei mir auch ohne ihre deut. kosten ihren Raid ab . Laughing
MCMoe
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2005 15:45 Nach oben

Am besten ist wenn man auf stationieren savt, und dann mit 10% geschwindigkeit und dann nach der hälfte den flug abrechen, und dann verschwindet die fleet aus dem flottenmenü und der gegner weiß net wann sie da ist!
BUll
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2005 12:19 Nach oben

Moin

Man kann auch kurz bevor der angriff losgeht nen Teures Projekt anfangen und wenn er dann wieder weg ist einfach abbrechen so hat man alles wieder und muss nicht warten bis die flotte zurück ist.

tschö!
JaguarStar
Site Admin & Big Boss
Site Admin & Big Boss

BeitragVerfasst am: 07.02.2005 18:22 Nach oben

Ja, da hast du völlig Recht. Das habe ich auch schon so eingesetzt. Es gibt ne Menge Tricks, die sehr wirkungsvoll sind und ganz legal bei Ogame eingesetzt werden können. Laughing
TheSaint
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24.05.2005 19:58 Nach oben

Sers leute.

In den neueren Unis (26 aufwärts) kann man die fleet ja bei nem anderen spieler stationieren.Wenn man einen starken spieler in der nähe hat, bei dem man sie halten lassen kann ist das sicherer und kostet meistens weniger deut.

Nur wenn der dann zur gleichen zeit angegriffen wird. Laughing Laughing Laughing
Laserdance
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13.08.2005 10:28 Nach oben

dann schickt er ne spio und sieht ob du savest
sasservernichter
Entdecker
Entdecker

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:02 Nach oben

Also, das mit dem mond is noch immer am einfachsten. Wenn man keinen mond hat? Einen anschaffen, den kann man immer gebrauchen. Ausser safen kann man damit raiden (siehe sensorphalanx da sieht man die flotten drer spieler) oder man kann seine flotten durchs tor zu andren monden schicken.
Fazit, wer den mond hat, hats gut Very Happy
counterdent
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 11:08 Nach oben

stümmt scho mond is geil....
aber auch nur wenn er gut ausgebaut ist *bedenk*
Hydralisk
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.10.2005 17:19 Nach oben

Also ohne Mond saven nie wieder, hab meine zweite Flotte durch nen Mond-Att verloren.
Gott sei dank gab es bei diesem Angriff auch einen großen Mond, ist meine Flotte wenigstens nicht umsonst gestorben.
Glücklicherweise waren meine vielen Spios und Recycler anders gesaved, die wurden nämlich nicht mit runter geholt.

Also mit Mond gehts einem gut, dann klappts auch mit dem sicheren saven.

Gruß Hydralisk
Smile
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 20:22 Nach oben

moinmoin, joa, saven is ganz gut ^^ richtig muss mans machen! am sichersten ist mond zu mond save mach ich immer, weil mir die sprungtore zu teuer sin! ^^
Smile
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 20:23 Nach oben

moinmoin, joa, saven is ganz gut ^^ richtig muss mans machen! am sichersten ist mond zu mond save mach ich immer, weil mir die sprungtore zu teuer sin! ^^
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
09 Banner :: Dark Orbit 468x60 02 gif

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.