Checkpoint BK Browsergames u. PS2 Support Forum
  Login oder Registrieren
 • Home • Downloads • Account • Ogame Forum • 
Checkpoint BK: BK Forum

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
byjan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 18:41 Nach oben

Hallo an alle,
ich habe probleme mit ein bzw zwei lehrern in meiner berufsschule, die auch noch beide verheiratet sind,
hier ein paar beispiele: zb war ich einen tag ( diensatg ) nicht in der schule da ich hohes fieber hatte.
Hab mich nächsten tag aber wieder in die schule gequält das ich nix verpassen wollte, nun hatte ich aber meine krankschreibung zuhause liegen lassen.So dachte ich mir ich bringe die enschuldigen am donnertsag nach.Nun meinte der leherer gleich das geht nicht und hat es den abteilungsleiter und meiner ausbildungskoordinatoren gemeldet das er mir einen unendschuldigten tag eintragen wird.Ich fragte den lehrer ob man da keine lösung finden könnte und mir wurde gesagt ich solle mit den abteilungsleiter reden. Wo ich dann rat bei ihm suchte wurde mir an den kopf geworfen das ich ja garnicht krank ausseh bzw er mir unterstellt ich tue nur so und das ihm von mehreren lehrern zugetragen wurde es sei schon sehr oft vorgekommen das ich mich vor klausuren krankschreibe, was absolut nicht stimmt, ich bin seit 1,1/2 jahren in diesem ausbildungsverhältinss und war wenns hoch kommt max 2-3 mal krank und dadurch nicht in der schule. Auch vorgeworfen wurde mir das ich ja garkeine krankschreibung habe und ich lüge und er wenn ich die krankscheibung nachreiche, beim arzt anrufen werde und nachfragen wird ob ich wirklich am dienstag da war und auch was habe.
Oder ein andre sache, in unserer schule is handy verbot und ich habe einamal während der pause im schulflur telefoniert und dieser lehrer hat mich dabei gesehn und es gleich den abteilungsleiter gemeldet und jeden schüler in unserer klasse nochmal eine behlerung unterschreiben lassen, was ja auch ligitim ist, nun gibt es aber auch andere schüler die sogar während dem unterricht mit dem handy spielen und von diesem lehrer wirklich mindestens jeden tag mehrmals drauf hingewiesen wird auf eher lustige art das er es weg packen solle, was ich nicht verstehe warum bei mir so ein aufstand gemacht wurde, obwohl es nur einma vorkam und bei den anderen nix wieter pasiert.
und da gibt es noch viele solche beispiele.Zu meiner person, ich schreibe so gut wie nur einsen und zweien und bin immer regelmäßig anwesend, also auch kein drückeberger.Oder ich einmal eine 6 auf eine hasuaufgabe bekommen habe weil zuviele rechtschreibfehler drinne waren, wo gegen ich mich auch nicht beschwert habe, nur kam dann der lehrer zu mir und fragte was los sei denn der leher mit dem ich solche probleme habe( der auch der klassenlehrer ist) zu dem lehrer kam wo ich die 6 in der hausaufgabe bekommen habe und zu ihm meinte warum er dann trotzdem eine 2 auf den zeigniss bekomme und nicht eine drei und er eine begründung von dem lehrer will, dies hat mir der lehrer aber anvertraut und ich solle es für mich behalten,da er schon genug ärger mit diesen lherer habe weil er mir keine 3 auf den zeugniss gegeben hat.Nun meine frage, WO ICH HILFE BEKOMM den ich weiß nicjht mehr und fühl mich echt gemobbt nur ist das halt so eine grauzone und die lehrer auch immer zusammen halten und ich irgendwie nich dagegen ankommen bzw es immer schlimmer wird und ich langsam auch schon oft denke wenn berufsschulwoche ist ich da dann mittlerweile ungern hingehe, was sonst nie der fall war und ich auch angst ab das dadurch dann mal meine übernahme auf dem spiel steht, da die lehrer ja auch befragt werden und dieser leherer auch in der prüfungskomission sitz.
hoffe echt mir kann da jemand rat geben.
BlindPrO
Helfer
Helfer

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:42 Nach oben

So.
Mitsermagix, dass wars dann wohl für dich.
Bitte umsofortigen Bann für Mistermagic.
Und dann auch noch bei so einem Thema.
AMD
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 23:32 Nach oben

byjan solche Unterstellungen von wegen gar nicht krank gewesen musst du dir nicht gefallen lassen. Im Übrigen können /dürfen sie gar nicht beim Arzt Informationen einholen, der unterliegt der Schweigepflicht und darf dazu gar nichts sagen.
Entscheidend ist doch auch das Datum, wann die Arbeitsunfähigkeit festgestellt wurde, meiner Meinung nach, kannst du die durchaus nachreichen.
Hoffe ja nicht, dass es sich um ein Gefälligkeitsattest handelt.
Als Lehrer, Pädagoge wäre ich mit solchen Aussagen wie du sie schilderst allerdings vorsichtig.

Im übrigen gibts dafür an jeder Schule Regeln, mit denen sollte du dich sehr gut vertraut machen. Insbesondere wenn du der Ansicht bist, dass bei dir andere Maßstäbe angelegt werden.

Man kann sich leichter wehren, wenn man weiss, was erlaubt und verboten ist.
Bezüglich Handy ist es von Schule zu Schule unterschiedlich. Generell sind sie während dem Unterricht und im gemeinsamen Pausenraum denke ich nicht erlaubt.
Aber ich gebe dir Recht, da wird oft mit zweierlei Maß gemessen. Dem einen Schüler wird das Handy gleich abgenommen und der andere muss es nur wegpacken.
Meiner Meinung nach lohnt es sich kaum darum zu streiten.

Lehrer sind eben auch nur Menschen und haben Schwächen.
Manchmal habe sie auch einfach nur schlechte Tage.
Ich würde das an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Mit einer Beschwerde kannst du dich doch sicher an den Rektor wenden. Ob es allerdings sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
09 Banner :: Dark Orbit 468x60 02 gif

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.