| Autor |
Nachricht |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
20.08.2008 15:11 |
|
Da ich sehe das ihr euch teilweise für den hintergründ um "ugamelas" interessiert will ich euch mal teilweise aufklären !
Ja Lost-worlds beruhte mal auf Ugamela auf Version 0,2j (polnische Ur Version) Also nix geklaut vom sogenannten Deutschem Ugamela Team wie die des öfteren behauptet haben!
Wir sind bis jetzt die einzigen bei denen AKS MONDE und alle andren Sachen voll Funktionieren!
Wobei wir uns von Ogame weg entwicklen wollen!
Für fragen stehe ich gerne bereit nur bitte keine Fragen ob ihr Source von uns bekommt...
Denkanstösse gerne  |
|
|
|
|
 |
isaacs
Newbie

|
Verfasst am:
20.08.2008 15:13 |
|
hast meine mail net erhalten? |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
20.08.2008 15:19 |
|
| ride2firefx hat Folgendes geschrieben: |
Für fragen stehe ich gerne bereit nur bitte keine Fragen ob ihr Source von uns bekommt...
Denkanstösse gerne  |
sollte deine mail Beantworten bekomm von den Dinger ca 1-3 stk die Woche |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
20.08.2008 16:45 |
|
Die meisten Hintergründe um Ugamela bzw X-Nova sind bereits aufgeklärt. Wer , was, wie, wann und von wem etc.
LostWorld sagt mir persönlich gar nix. Sorry. Total unbekannt.
Für Vorstellung eingener Seiten gibts die Kategorie:Mitglieder stellen sich vor hier:http://www.benjamin-kulbe.de/forum-27.html |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
20.08.2008 17:55 |
|
ok falscher bereich!
mod bitte verschieben!
najo LW ist nur das Größte und weitentwickelteste Spiel das von Ugamela/xnova abstammt  |
|
|
|
|
 |
BlindPrO
Helfer

|
Verfasst am:
20.08.2008 18:30 |
|
Ja, nur leider auch das unbekannteste.
Und ich wette, ich werde mehr als 12 Rechtschreibfehler in eurem Game finden, wenn du die .mo datein geschrieben hast. xD |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
20.08.2008 19:06 |
|
Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Jeder hat mal klein angefangen. |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
20.08.2008 19:13 |
|
möglich ;( deshalb hab ich die nicht geschrieben !
Naja "unbekannt"über 7000 accounts vielleicht hier nicht bekannt  |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
20.08.2008 19:26 |
|
Dann frag ich mich allerdings auch, warum du dich erst am 20.8 hier registriert hast ?
Wir haben hier so ziemlich alle bek. Namen und Entwickler aus der Szene, die sind jedoch allesamt schon länger hier im BK Forum unterwegs. |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
20.08.2008 22:16 |
|
war schon vorher regestriert wusste nur mein PW nimmer für alten acc!
Und so wichtig ist euer Forum auch nicht  |
|
|
|
|
 |
BlindPrO
Helfer

|
Verfasst am:
21.08.2008 12:49 |
|
Ja, nicht wichtig?
| Zitat: | Wir hatten
6,157,814
Seitenzugriffe seit
März 2004
Hits heute neu: 1,810
Server Datum/Zeit
21 August 2008 13:48:08 CEST (GMT +2) |
Genau, 7000 Accounts. Komisch, aber ich kenne mich eigentlich relativ gut aus, und ich bin auch schon von ganz Anfang an im UGamela Team. Bedauerlicher Weise hab ich noch nicht einmal deinen Namen bzw. den Namen deines, ach so großen "Projekts" gehört.
Lg BlinD ^^ |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
21.08.2008 15:21 |
|
Dann tust du mir Leid sorry..... dafür das ihr seit einem jahr oder länger an ner funktionierten Version Arbeitet^^
Und zu deinen Seiten zu griffen
| Zitat: |
6.720.673 Seitenzugriffe
|
da halt ich mit Lost-worlds allein dagegen wobei Seitenzugriffe NICHTS sagend sind !
Das euer Forum bekannt ist Streite ich nicht ab!
Sorry wir haben 7 115 Mitglieder ist leicht zu belegen, hab es nicht nötig zu übertreiben! |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
21.08.2008 19:03 |
|
Das hat nichts zufällig mit euch zu tun:
Man beachte die Kommentare dazu.
Hab ich zufällig entdeckt, bei meinem Ausflug im Netz. |
|
|
|
|
 |
BlindPrO
Helfer

|
Verfasst am:
21.08.2008 21:13 |
|
Mh.
Views: 3,527
komisch?
Ich glaub hier will uns jemand etwas "verarschen".
( Sorry, für Kraftausdruck )
Naja. Hier hast du die Geschichte UGamela's.
Dort wird alles von dem HeadDeveloper Phlegma dokumentiert.
| Zitat: | UGamelas Geschichte
Tag: Allgemein — Phlegma @ 15:00
UGamela wurde 2006 von Peberos, einem Spanier, begonnen.
Gerüchten zufolge hat er damals echten OGame Quellcode aus einem Leck der Gameforge verwendet (polnisches OGame?), dies konnte alledings nie nachgewiesen werden.
Peberos hat damals öffentlich bis zur Version 0.2r-13 programmiert. Danach hat er den Code der Öffentlichkeit verschlossen und nurnoch an seinem Spiel weiter gemacht.
Ich hatte einmal kurz Kontakt mit ihm, aber ich denke für ihn war ich nur einer von vielen die gerne neueren Code haben wollten. Zudem ist sein Englisch nicht das Beste. Ich hab schon sehr lange nichts mehr von ihm gehört, zumal ich auch kein Spanisch kann habe ich auch nicht deren Foren weiterverfolgt.
Die Version 0.2r-13 ist immernoch über Google in irgendwelchen verstecken Sourceforge Archiven zu finden, obwohl Peberos die Downloads gelöscht hat. Sein Projekt steht noch, einer seiner letzten Gedanken, die ich von ihm hörte war, dass er gerne alles nochmal neu schreiben würde - ein Gedanke den ich und andere mittlerweile auch schon hatten.
German UGamela 0.3, 0.4 und 0.4a basieren auf dieser 0.2r-13 und einer polnischen 0.2j Version, die noch verbuggter war als die spanische. Diese wurden gewissermaßen aneinander geklatscht und halb gefixt. Das gab dann letztlich 0.4a.
Das französische XNova basiert auf dieser 0.4a genauso wie es german UGamela 0.5 tut. Dies ist der Grund warum beide stark verbuggt sind. Ein weiterer Grund ist, dass die meisten Programmierer Anfänger waren oder sind. Dies ist einem Spiel, das eigentlich einen recht komplizierten Kern hat, nicht besonders zuträglich und führt zu Instabilität, mit der XNova und UGamela zu kämpfen haben.
Da ich meine Releasetermine aus bekannten Gründen nicht einhalten konnte und wollte hat sich aus denen, die UGamela verließen und sich XNova ansahen, eine neue deutsche XNova Community gebildet. Angeführt von Dr. Isaacs (hatte wohl niemals mit UGamela zu tun) wuchs diese Community schnell, hielt aber nicht lange. Die folgenden deutschen XNova Community gingen entweder an Hackerangriffen oder einfach Unstimmigkeiten im Team unter. Wahrscheinlich einfach durch Unfähigkeit gewisser Leute dazu zu lernen oder den falschen Anführern. Verschiedene Communities waren xnova-germany.de, xnova.de, ultimatex.de (lebt noch ganz klein) und universalix.de (tut mir Leid wenn ich irgendwas vergessen hab, gab da ja einiges).
Zuletzt erstand xnova-germany.de neu und fusionierte mit universalix.de. Daraus entstand ein Team aus vier(!) Projektleitern die eine neue Version ankündigeten (XNova 0.9a). Schlechte Absprachen und Organisation führten zu einem Zusammenbruch. Die Zukunft des deutschen XNova ist ungewiss, da kaum wirkliche Programmierer dabei sind und sie das auch schon festgestellt haben. Die letzen sind gerade zu galaxy-deputy.de abgewandert, das sich wohl des Themas dieses Blogs entzieht, da es nicht mehr UGamela ist (Neuprogrammierung).
Das französische XNova besteht weiter und war meistens die Grundlage für deutsche Versionen. Doch haben sie sich einige unnötige Sachen erlaubt, wie eine schwere selbstgeschaffene Sicherheitslücke. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob sie mit XNova-NextGen alles neu programmieren oder weiter auf dem Spaghetti-Code der alten Versionen aufbauen.
German UGamela (0.6) wird auch neu programmiert und letztendlich nurnoch eine Zusammenstellung aus einer Engine und verschiedenen Mods darstellen, mehr dazu im Forum und in vielleicht baldigen Blogeinträgen.
Dieser Artikel hat noch nicht sein Endstadium erreicht. Ich bitte auf Rechtschreibfehler per Kommentar aufmerksam zu machen und danke hiermit schon im Vorraus. Bei der nächsten Durchsicht füge ich einge übersichtspendende Überschriften hinzu. |
edit by AMD 2.9.08
Original zu finden bei:
|
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
21.08.2008 22:17 |
|
Danke ! Das ist doch interessant. Die meisten können nicht wirklich programmieren bzw. reichen die PHP Kenntnisse nicht für alle Bereiche aus.
Abgesehen davon Copyright Verletzungen sind Ogame sicher nicht egal und wenn ich daran denke, was ich da bisher schon alles gesehen habe, dann dürfte ihr Anwalt gut zu tun haben.
Aber zurück zur Geschichte von Ugamela.
Solche Projekte egal ob XNova, Ugamela etc. etc. sind zwar nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt, aber wenn gewisse Dinge nicht stimmen, dann verläuft sich so ein Projekt sehr schnell im Sand.
Allein der administrative Teil, so eine Gruppe zusammenzuhalten und immer wieder neu zu motivieren, ist nämlich schon eine Herausforderung.
Nun ja den meisten Spielern ist die ganze Geschichte weniger wichtig, die wollen nur ein bugfreies funktionierendes Game und der Name oder woher es eigentlich abstammt, ist zweitrangig.
Phlegma traue ich es eigentlich durchaus zu, noch etwas Neues und Bessers daraus zu machen.
Wenn der Zeitpunkt für ein neues release gekommen ist, werden wir es schon erfahren. |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
21.08.2008 22:43 |
|
was willst du mir mit deiner Story sagen ?
verarschen? ich glaub da kann es wieder mal wer vom ugamela team net ab das andre sehr viel weiter sind als andere....
Aber andre hacken und andre Schlecht machen haben wir ja schon oft genug von ein paar leuten gesehn wenn man es nur so kann traurig!
Ps blind views und Zugriffe sind ein Mords unterschied ab so ein Proprogger wie du weis das ja bestimmt
najo da LW am 2.9 1 jähriges feiert ein Team von über 20 leuten hat denke ich mir ist das alles gut gelungen zu organiesieren!
Copyright probs haben wir schon lange nicht mehr wurde alles geklärt....
Und zu den User zahlen wenn du es nicht glaubst anmelden und gucken
@ blindPro wenn du dich rausspielen willst versuch das nicht mit desinformatioenen!
98.507 Besuche
6.820.924 Seitenzugriffe
ist aus google analytics ka wo du deine daten her hast! |
|
|
|
|
 |
BlindPrO
Helfer

|
Verfasst am:
22.08.2008 13:12 |
|
soll ich dir sagen wo ich meine Daten her habe?
youtube.com.
Ich habe mich nämlich auf die Views des Videos bezogen.
Doch nicht von euer Billig Seite xD
Voll Zensiert. Sorry, für die beleidigung, aber so ist es nun einmal, wenn man sich nicht einmal auf einer freundlichen Basis austauschen bzw. disskutieren kann, ist es nur von mir gerechtfertigt.
Die ganze Sache ist mir nämlich so ziemlich egal
Da: Ich ja im UGamela Team German bin, und was will ich mich? Ich bin Netzwerkleiter, das bald entstehen wird ( release 0.6 ) und Chef-Supporter,
ich denke ich brauch mich vor so seinem wie Dir nicht zu rechtfertigen wer hier weiter ist und wer nicht.
Immer diese alte Diskussion, wer das besser Game hat bzw. Projekt. Sowas nenne ich kindisch und keines Weg's gut organisiert.
@ADM:
Ja, ich denke Phlegma wird mit der neuen Engine, die er im Moment baut, viel verändern können. Zudem, hat er den Kampfscript, der ursprünglich von *MoF* (DeveloperUGamela) gescriptet wurde, komplett neu geschrieben. ( Soweit ich das verstanden habe )
Lg BlinD |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
23.08.2008 01:27 |
|
Du triffst es auf dem Punkt nur wer hat mit dem käse angefangen!
Aha billig seite ? aha zensiert?
Najo ich glaub du kannst hier nicht normal reden bzw diskutieren!
So einer wie ich ?
wenigstens haben wir bereits was erreicht und reden nicht von bald oder bin Leiter von irgendwas was es noch nicht einmal gibt!
Mal lieber vor der eigenen Haustür sauber machen bevor man andre Seiten als "billig" oder sonst was zu bezeichnen!
Aber wenn man mal auf dein Niveau muss um sich durchzusetzen.....
Ich habe weder noch das Dt Ugamela team angegriffen habe nur auf deine "netten" Aktionen reagiert!
Wer hat den hier ANgefangen mit verarschen usw... was nicht mal aufs Thema bezogen war....
Was du hier versuchst ist nichts weiter als mich bzw LW schlecht zumachen!
MFG |
|
|
|
|
 |
BlindPrO
Helfer

|
Verfasst am:
23.08.2008 08:36 |
|
JO
have fun. |
|
|
|
|
 |
Phlegma
Newbie

|
Verfasst am:
02.09.2008 00:34 |
|
Ich erweitere den Artikel bald um Lost-Worlds. Ich weiß weiß mit großer Gewissheit dass es alten UGamela (0.2r) Code verwendet. Ein Fehler meiner Meinung nach. |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
02.09.2008 09:00 |
|
| ride2firefx hat Folgendes geschrieben: | Da ich sehe das ihr euch teilweise für den hintergründ um "ugamelas" interessiert will ich euch mal teilweise aufklären !
Ja Lost-worlds beruhte mal auf Ugamela auf Version 0,2j (polnische Ur Version) Also nix geklaut vom sogenannten Deutschem Ugamela Team wie die des öfteren behauptet haben!
|
Das hat er ja gleich zu Beginn geschrieben. |
|
|
|
|
 |
Phlegma
Newbie

|
Verfasst am:
02.09.2008 10:28 |
|
Ja stimmt... sry... ich hab diesen Topic auch nur über Google gefunden weil mein Artikel hierher kopiert wurde und dieses Forum schon Priorität bei Google hat... Ich hätte ihn aufmerksamer lesen sollen.
Wenn möglich den Text von Blindpro mit diesem Link ersetzten:
Ich hab hier auch noch irgendwo LW Code rumliegen... die hatten mal ein Leck. |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
02.09.2008 12:26 |
|
Hab noch mal einen Verweis zum Original Text erstellt.
Meiner Meinung nach sind mit Sicherheit diverse modifizierte Ugamela, XNova Versionen im Umlauf, die allesamt Security Lücken enthalten. |
|
|
|
|
 |
ride2firefx
Newbie

|
Verfasst am:
17.09.2008 18:28 |
|
hmm phel da werden wird sicher noch von einander hören wegen sicherheitslücken und so ist ja nett das ihr die konkurenz so schädigt.... |
|
|
|
|
 |
AMD
Profi

|
Verfasst am:
17.09.2008 18:34 |
|
Wenn du Probleme hast, dann kläre die doch direkt per PN mit dem Betreffenden. |
|
|
|
|
 |
|
|